Aktuelle Aktivitäten

Nun geht's an die Umsetzung ...


Bürgermeister Butz durfte am 16. Juli 2019 eine erfreuliche Anzahl von BürgerInnen begrüßen, die sich nun aktiv bei der Weiterentwicklung und Verbesserung der öffentlichen Angebot und Einrichtungen in Frittlingen einbringen wollen.

Hauptamtsleiter Maier stellte die eingegangenen Wünsche und Anregungen vor, die gemeinsam zu Oberthemen und damit zu einem Arbeitsfeld jeweils einer Projektgruppe zusammengefasst wurden. Herr Butz erläuterte, dass die Projektgruppen weitgehend selbständig arbeiten werden, aber von der Gemeinde jegliche Unterstützung erhalten, die sie brauchen. Sollte das Projekt auf Gemeindegrund erfolgen oder mit (Teil-)finanzierung durch die Gemeinde zu realisieren sein, müsste der Gemeinderat den Projektentwurf absegnen und die Projektmittel in den Haushalt einstellen.

 

Folgende Projektgruppen wurden von den Anwesenden gebildet (die Bezeichnung ist vorläufig):

 

Kultur:

Will sich um weitere kulturelle Angebote (z.B. Kleinkunstveranstaltungen) kümmern.

Dorfmitte:

Will sich um das örtliche Angebot (Gestaltung der öffentlichen Plätze, Einkaufen, Treffs, Café, Bücherei u.a. kümmern

Verkehr & Mobilität:

Will sich um eine nachhaltige Mobilität, verkehrsberuhigende Maßnahmen, bessere Anbindung unserer Gemeinde an den ÖPNV, Schutz der Anwohner an stark befahrenen Straßen, Radwege, alternative Verkehrskonzepte u.a. kümmern

Freizeitangebote (z.B. Trimm-dich-Pfad, Wanderwege, Naturbad u.a.):

Will sich um die Erweiterung/Verbesserung der Naherholung in Frittlingen kümmern

Gesundheit & Familie:

Will sich um die Verbesserung der Angebote für Familien, Familien mit Kindern, lokale Gesundheitsversorgung u.a. kümmern.

 

Wer sich ebenfalls aktiv in diese Projektgruppen einbringen möchte, darf sich gerne im Rathaus (Bürgerbüro, Vorzimmer Fr. Jakoubek, Hauptamtsleiter Maier) telefonisch oder per Email melden.

 


Gemeindeverwaltung Frittlingen

Hauptstraße 46

78665 Frittlingen

Fon: 07426 96240

gemeinde@frittlingen.de

www.frittlingen.de

 

Immer informiert bleiben!

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein und erhalten Sie immer die aktuellsten Infos zu "Frittlingen 2030"! Newsletter abonnieren >