Rückblick 1. Dorfspaziergang am 18. Mai 2018

Etwa 15 Frittlinger EinwohnerInnen - die anwesenden Gemeinderäte und Bürgermeister Butz nicht mitgezählt -  wollten ihre Meinung äußern, was und wie insbesondere in der Ortsmitte neu oder anders zu gestalten wäre. Unter der Moderation der Planstatt Senner wurde der Bereich beim Hagenbrunnen und des Metzger-Grundstücks, des Dorfplatzes und dem Umfelds bei der Zehntscheuer sowie der kanalisierte Sulztalbach und der Mettenbergwiese besichtigt und die Anregungen aufgenommen, damit sie in die Beratungen des Gemeinderats einfließen können. Bemängelt wurde zwar der betonierte Bachtrog durch den Ort, allerdings auch darauf hingewiesen, dass sich seinerzeit eine offenere Gestaltung wie in Neufra nicht erreichen ließ. An der Zehntscheuer wurde ausgiebig über die Nutzung des Geländes diskutiert wie auch die dort ausgelegten Pflastermuster besichtigt. Am Rathaus waren sich alle einig, dass der Vorplatz einer grundlegenden Rodung und offeneren Neugestaltung bedarf. Der Dorfplatz soll nach Meinung vieler sowohl dem Parkierungsbedarf wie auch als öffentliche Grünfläche dienen, auch die Nutzung als Festplatz sei anzudenken. Für das Metzger-Grundstück gab es unterschiedliche Meinungen. Der Gemeinderat wird sich in nächster Zeit in anderen Gemeinden umschauen, um von dort Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln.

 



Gemeindeverwaltung Frittlingen

Hauptstraße 46

78665 Frittlingen

Fon: 07426 96240

gemeinde@frittlingen.de

www.frittlingen.de

 

Immer informiert bleiben!

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein und erhalten Sie immer die aktuellsten Infos zu "Frittlingen 2030"! Newsletter abonnieren >